Informationen zu aktuellen Veranstaltungen

Die Ausstellung kann bis 2. Oktober während der Öffnungszeiten besucht werden.
Gegebenenfalls hängen die Bilder bis Ende Oktober.

https://www.carsten-paehlke.de/home/segeberg-kultur/

 

 

 

„Norddeutschland mit seiner weiten Landschaft wohnt tief in meinem Herzen.

 

Wenn ich über Wiesen, Auen und Felder sehen kann, wenn das Meer seine Weite vor mir öffnet, dann träume ich von Zeitlosigkeit. 'Keine Zeit haben' bekommt eine neue Bedeutung. Ich lasse los, bin im zeitlosen Raum. So sind meine Bilder auch meine Norddeutschen Träume.

 

Ich male daher überwiegend Themen aus Norddeutschland: Hühner, Schafe, Gebäude, die Weite der Landschaft, das Meer - all das, was mein Herz berührt. Dabei male ich überwiegend mit Öl auf Leinwand. Aber auch Aquarellfarben oder Pastellkreide kommen ab und zu zum Einsatz.“